Tolle Erfolge feierte unser Nachwuchs bei den Steirischen Schnellschachmeisterschaften. 30 Spieler nahmen am 13. 02. im Karmeliterhof in Graz in den Alterskategorien U 16 und U 18 teil.
Nach holprigem Beginn steigerte sich Erwin Böhm in der zweiten Turnierhälfte und erkämpfte in der Klasse U 18 den 3. Platz. Denselben Rang erspielte sich Romy Schachner in der Klasse U 16.
Sogar als Landesmeisterin darf sich Hanna Widhalm bei den Mädchen U 18 feiern lassen. Auch wenn sie in ihrer Klasse keine Konkurrentinnen hatte, erkämpfte sie im stark besetzten Burschenfeld beachtliche 3,5 Punkte in 9 Runden.
Somit haben sich alle Trofaiacher für die Jugendlandesmeisterschaft, die vom 3. bis 6. März in Leibnitz ausgetragen wird, qualifiziert.
Fortsetzung – Jugendlandesmeisterschaft U16/U18:
Auch bei den U16/U18 Landesmeisterschaften nahmen Hannah Widhalm und Erwin Böhm teil. Diesmal waren zusätzlich Gerd Mitter und Philipp Raeke als Turnierveranstalter bzw Schiedsrichter vor Ort.
Erwin erkämpfte sich drei Punkte und darf sich neben der gesammelten Turniererfahrung über ein kleines Eloplus freuen. Hannah konnte leider (noch) keinen Punkt erzielen, spielte aber für ihr erstes Turnier passables Schach.