Obersteirische Liga Runde 7

Die gemeinsame Schlussrunde der Obersteirischen Liga am 30. März wurde wieder in gewohnter und bewährter Weise vom Schachklub

Trofaiach/Niklasdorf organisiert und fand im kleinen Stadtsaal von Trofaiach statt. Unsere Mannschaft hatte Vorwärts Fohnsdorf zu Gast. Diese ließen sich – auf 7 Brettern stärker aufgestellt – den Sieg nicht entgehen. Für Georg Völkl gegen Andreas Wieser und Bernhard Schneeberger gegen Peter Schantl gab es leider kaum Möglichkeiten, zu gewinnen. Aber Franz Schwab konnte in guter Stellung gegen Thomas Wilhelmer leider nicht punkten. Auch Lukas Würger gegen Stefan Martetschläger hatte ausgezeichnete Gewinnchancen, konnte sie aber leider auch nicht umsetzen. Das hätte ja zumindest für einen Mannschaftspunkt schon gereicht.

Hervorragend rückten sich Jürgen Groinig gegen Josef Lechner und Markus Schmücker gegen Martin Rieger mit je einem vollen Punkt in das Blickfeld. Dietmar Schnuderl gegen Daniel Tschreppel und Manfred Zink gegen Gerhard Fontanive ergänzten noch mit je einem halben Punkt.

Endstand: Trofaiach/Niklasdorf – Fohnsdorf 3:5 Das reichte sogar noch für den 3. Tabellenplatz. Auch an der Spitze ging es spannend zu ende. Hier konnte sich die Mannschaft von ISR mit der gleichen Anzahl von Mannschaftspunkten, aber einem halben Punkt in zweiter Wertung gegen Windheimat TUS Krieglach durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar