In der vorletzten Runde der Obersteirischen Liga spielten die acht Trofaiacher gegen die Spielgemeinschaft ISR. Gespielt wurde diesmal (zum Glück) in Rottenmann, sodass die Fahrt nicht allzu beschwerlich war.
Das war’s dann aber auch mit dem Glück. Die ISR, die durchwegs stärker aufgestellt war, gewann solide mit 6:2. Doch nicht alle müssen unzufrieden sein. Christian Koefeler, unser Kärntner Gastspieler erreichte immerhin ein Remis gegen FM Herbert Benda. Auf Brett zwei schnappte sich Trofaiach sogar einen ganzen Punkt. Georg Voelkl gewann, nach einem scharfen Angriff gegen den favorisierten Andreas Egger. Weiters remsierte Philipp Raeke, in schlechterer Stellung gegen David Schmid.
Schneeberger, Groinig, Oberberger, Schnuderl und Würger gaben leider alle, wenn auch teilweise unverdient, den vollen Punkt ab.
Trofaiach liegt somit vor der letzten Runde auf Rang 3. Bei den beiden Aufstiegskandidaten Krieglach und ISR wird es sich in der letzten Runde zeigen, wer in der nächsten Saison in der Landesliga spielen wird.
Die gemeinsame Abschlussrunde findet am 30.3 in der Stadthalle Trofaiach statt.