Obersteirische Liga Runde 2

Nachdem die Begegnung gegen Liezen, in der ersten Runde der Obersteirischen Liga, ein kampfloser Sieg für Trofaiach war, durfte unsere Spielgemeinschaft, am 17.10 gegen die ISR, das erste Mal nach der Corona-Pause antreten – mit Erfolg.
Neben dem verpflichtenden Tragen einer Mund-Nasen-Maske, werden die Begegnungen nur noch auf sechs, statt wie bisher auf acht Brettern ausgetragen.

Trotz langwieriger Anreise nach Schladming, in das entlegenste aller drei Spiellokale, spielten alle anwesenden Trofaiacher gutes Schach.

Nicht anwesend war unser Jugendspieler, sodass der erste Brettpunkt kampflos an den Gegner ging. Den ersten Sieg fuhr Markus Schmücker gegen Alfred Hollinger ein. Georg Völkl remisierte gegen Herbert Gampersberger.

Am ersten Brett sah die Lage bedrohlich aus, nachdem das scharfe Evans-Gambit aufs Brett kam. Unser Legionär, Vladimir Hresc ließ aber nichts anbrennen und holte den nächsten vollen Punkt.
Auch die letzten offenen Partien wurden zugunsten unserer Mannschaft entschieden. Sowohl Patrick Bauer als auch Philipp Raeke gewannen und sicherten sohin ein zufriedenstellendes

Endergebnis: 1,5 : 4,5

Schreibe einen Kommentar