Am 06. November 2021, dem dritten Spieltag der Obersteirischen Liga, musste unser Team daheim gegen die Schachdelegation aus Fohnsdorf bestehen.
Dass uns wieder kein einfacher Gegner bevorstand, war bereits im Vorhinein klar und wurde auch vor Ort bestätigt. Die Murtaler waren uns auf jedem Brett um mindestens 100 Elopunkte überlegen. Umso erfreulicher ist es, dass wir das Duell mit 3,5 – 2,5 für uns entscheiden konnten.
Unsere Jugendspielerin, Romy Schachner, spielte erneut eine gute Partie gegen den erfahreneren Jonathan Steinwidder und konnte diesmal auch schon einen halben Punkt einholen.
Jürgen Groinig einigte sich nach kurzer Zeit mit Arno Martetschläger auf ein Unentschieden und auch Georg Zeiler steuerte, nach einem harten Kampf, den er leider nicht für sich entscheiden konnte, einen halben Punkt bei.
Patrick Bauer gab am zweiten Brett leider den vollen Punkt gegen Peter Schantl ab.
Markus Schmücker und Philipp Raeke gewannen beide gegen nominell stärkere Gegner und verbuchten je einen vollen Punkt am Mannschaftskonto.
In der nächsten Runde, am 20. November, gilt es ein ähnlich erfreuliches Ergebnis gegen die Schachgemeinschaft Kapfenberg zu erzielen.