Landesliga Runde 4

Nachdem in der Steiermark der Meisterschaftsbetrieb der Pandemie weichen musste, konnte die Landesliga nun, am 19.03.2022, fortgesetzt werden. Ein Novum ist das Spielsystem, da die Auslosung, um möglichst viele Runden durchführen zu können, als Schweizer-System statt als Rundenturnier durchgeführt wird.

Unser zugeloster Gegner war Gamlitz, gegen den es daheim zu spielen galt. Wenn man an die Möglichkeiten denkt, die ein Auswärtsspiel gegen Gamlitz bieten würde (Buschenschank, Wein & Co.), könnte man zynisch von Auslosungspech sprechen. Dennoch verlief der Abend zufriedenstellend für unsere Delegation.

Christoph Menezes, Gerd Mitter und Marko Stuhlik steuerten in solider Manier je einen halben Punkt bei und Hannah Widhalm gewann kampflos, da die Südsteirer ihr achtes Brett nicht besetzten.

Stefan Spirk verspielte seine bessere Stellung und konnte den Partieverlust leider auch durch Dauerschachtricks nicht mehr verhindern.

Erfreulich ist, dass Thomas Bauer, Philipp Raeke und Markus Schmücker allesamt ihre Partien gewannen und die Begegnung sohin mit 5,5:2,5 für uns endete. (Philipp Raeke)


Schreibe einen Kommentar