SPG. Trofaiach-Niklasdorf – SC Pinggau-Friedberg 3½ : 4½
Knapp verloren ging die letzte Auseinandersetzung in dieser Saison gegen den Gegner Pinggau-Friedberg. Leider konnten die ersten beiden Bretter nicht besetzt werden, so schien es zu Beginn eine glatte Sache für die Auswärtsmannschaft zu werden.
Der Spielverlauf zeigte zu Beginn etwas anderes. Drei Partien konnten die Trofaiach-Niklasdorfer gewinnen und so musste noch ein Punkt zum wichtigen Remis gemacht werden. Leider blieb es bei einem halben Punkt und am Ende der sechste Platz in der Tabelle.
Leoben, stand schon vor der letzte Runde als Sieger fest und musste sich gegen die Schachfreunde Graz mit einem 3½ : 4½ begnügen. Damit ging der zweite Platz an den Sv Gamlitz, dritter wurde der Verein Schachfreunde Graz.
Die Meisterschaft wurde diese Jahr verkürzt, in nur sieben Runden ausgetragen. Für Trofaiach/Niklasdorf war diese Saison, vor allem für die jungen Spieler ein sehr gutes Ergebnis. Spannend wird es wieder im Herbst, vielleicht kann dann die Saison wieder wie gewohnt durchgeführt werden.