in der letzten Oktoberrunde, am 29.10.2022, spielte unsere Delegation auswärts gegen das Team der Grazer Schachgesellschaft in der JUFA der Stadt Graz.
Erfreulich ist, dass wir auch diese Begegnung für uns entscheiden konnten – somit nach drei Runden bei drei Mannschaftssiegen stehen.
IM Vladimir Bukal, der seit langer Zeit wieder für unser Team spielte, holte auch gleich den vollen Punkt gegen FM Richard Singer. IM Vladimir Hresc, Gerd Mitter, FM Marko Stuhlik und Markus Schmücker remisierten ihre Partien zwar gegen nominell schwächere Gegner, sicherten so aber, aufgrund der übrigen Bretter, den klaren Sieg ab.
Philipp Raeke, Hagen Schmied und Bernd Schneeberger (Kontumazsieg) fuhren nacheinander die vollen Punkte ein, wobei besonders die Leichtigkeit, mit der Hagen seine Gegnerin in die Knie zwang, ins Auge springt.
Der erfreuliche Endstand gegen den ältesten und aktivsten Verein der Steiermark lautet daher:
6:2 für Trofaiach.
Trofaiach steht nach drei Runden Kopf an Kopf mit der Styria und Fürstenfeld/Hartberg an der Spitze der Tabelle. Mit diesen drei Siegen sind die alljährlichen Abstiegssorgen vom Tisch und wir können entspannt der nächsten Begegnung entgegentreten (Styria-Trofaiach), die bereits entscheiden kann, wer in die 2. Bundesliga aufsteigt bzw. wer nicht.