Styria Graz – Spg. Trofaiach-Niklasdorf 3 : 5
Anders als sonst begann diese Begegnung in Graz. Pünktlich um drei Uhr waren alle Spieler bereit. Einzig es fehlten die Schachbretter, die kamen etwas verspätet. So war der Beginn der 10. Runde sehr entspannt…
Für beide Mannschaften ging es in dieser Auseinandersetzung um eine gute Platzierung in der Tabelle. An Ende hatte die Spielgemeinschaft Trofaiach-Niklasdorf das bessere Ende für sich. Die Hälfte der Partien wurde gewonnen, Trofaiach-Niklasdorf sicherte sich den 6. Erfolg in dieser Saison und damit am Ende, noch vor der letzten Runde, einen sicheren Tabellenplatz zwischen drei und fünf.
An der Tabellenspitze gewann die Spg. Fürstenfeld-Hartberg 5½:2½ gegen die Spg. Feldbach-Kirchberg und Leoben 6:2 gegen die Grazer Schachgesellschaft. Damit bleibt es spannend, die Ausgangslage um den Titel ist aber bei Fürstenfeld-Hartberg die viele bessere.
Am Ende der Tabelle zeigt sich BOOM Software Leibnitz nach ihrem Fixabstieg völlig demotiviert und tritt gegen Gratwein-Straßengel nicht mehr an…