In der 8. Runde der 1. Klasse Murtal war die Mannschaft aus Fohnsdorf zu Gast in Trofaiach.
Auf den Brettern 1 und 2 gelang es weder Dr. Peter Stachel noch Manfred Zink gegen die Fohnsdorfer Markus Hareter und Wolfgang Auer einen Vorteil zu erreichen und sie mussten sich mit je einem halben Punkt zufriedengeben.
Souverän und eine Klasse für sich war wieder Georg Zeiler,
der von Beginn weg einen ungefährdeten Sieg nach Hause holte. Bemerkenswert: Ebenso souverän führt Georg auch die Liste der besten Spieler der 1. Klasse mit einem Respektsabstand von 2,5 Punkten Vorsprung auf seinen unmittelbaren Verfolger Dietmar Schnuderl (ebenso Trofaiach) an. Uneinholbar wird er diesen Platz auch bis zum Ende der Meisterschaft innehaben.
Wolfgang Judmaier auf Brett 4 ging leider in eine Falle des jungen Fohnsdorfers Martin Gruber und konnte schließlich den halben Punkt nicht mehr retten. Somit stand das Endergebnis von 2 : 2 fest.
Um den 1. Platz der 1. Klasse bleibt es somit spannend bis zur vorletzten Runde am 22. April, wo die Entscheidung zwischen Alpine Zeltweg und Trofaiach/Niklasdorf voraussichtlich fallen wird. (Trofaiach/Niklasdorf würde dabei schon ein 2 : 2 unentschieden reichen und die Mannschaft könnte vor der letzten Runde aus eigener Kraft den 1. Platz sicherstellen!)