1. Klasse:

In der 1. Klasse fanden am 7. 10. zwei Begegnungen unseres Vereines statt. Trofaiach 2 war in Eisenerz zu Gast und Niklasdorf empfing die Mannschaft aus Fohnsdorf.

In Eisenerz gelang es weder Georg Völkl noch Georg Zeiler im Mittelspiel einen Vorteil zu erreichen und beide einigten sich auf Remis. Markus Schmücker spielte sehr aktiv, zwang den Eisenerzer Christian Magritzer in eine ziemlich gedrückte Stellung,konnte letztlich aber durch einen Generalabtausch vieler Figuren leider nur ein Unentschieden erreichen. Pechvogel der Runde war der junge Trofaiacher Philipp Raicht: Nach flotter Eröffnung stellte er durch eine billige taktische Wendung (Gummibandtrick) eine Figur ein und konnte in weiterer Folge die Partie nicht mehr retten.

Endstand:  2,5 : 1,5 für Eisenerz

Sehr gut lief es für die Mannschaft aus Niklasdorf. Bernhard Schneeberger nutzte eine Ungenauigkeit in der Eröffnung von Wolfgang Auer gekonnt aus. Nach überlegener Stellung und Qualitätsvorteil gewann er den ersten Punkt für Niklasdorf durch Aufgabe seines Gegners. Dietmar Schnuderl und Franz Schwab konnten ihren Vorteil aus der Eröffnung sicher in gewonnene Endspiele umwandeln. Somit waren 3 Punkte von 4 im Trockenen. Nur der junge Fohnsdorfer Stefan Martetschläger konnte für Wolfgang Judmaier durch einen unglücklichen Zug in der Eröffnung von Beginn weg Probleme schaffen und mit etwas Glück den Ehrenpunkt für Fohnsdorf retten.

Endstand:   3 : 1  für Niklasdorf. Das reicht vorerst für den 2. Tabellenplatz. Herzliche Gratulation!

Schreibe einen Kommentar